Redaktion
Wenn es nach Trendforschern geht, wird das Corporate Publishing und aktive Medienarbeit die neue Kernkompetenz für Unternehmen. Zur optimalen Kundenbindung kommt es vor allem darauf an, die entsprechende Zielgruppe konstant und auf hohem Niveau mit den neuesten Informationen zu versorgen, sei es über herkömmliche Printmedien oder online. Wir übernehmen gerne für Sie sowohl die Gesamtkonzeption als auch die reaktionelle Betreuung.
Print/Online:
Ob Imagebroschüre, Kataloge, Newsletter oder Magazine, wir übernehmen gerne für Sie die Konzeption und Redaktion. In Ihr Themengebiet arbeiten wir uns sorgfältig ein, analysieren die Zielgruppe und übernehmen auch langfristig die redaktionelle Betreuung. Gerne erstellen wir Ihnen auf Wunsch auch ein Gesamtkonzept. In enger Abstimmung mit Ihnen und unseren kooperierenden Grafikern erarbeiten wir ein auf Ihre Corporate Identity abgestimmtes Layout. Als Beispiel steht für Sie das Mandantenmagazin rechts zum Download bereit.
Audio-Podcasts:
Ob als Newsbeitrag, Interview oder zur Präsentation Ihres Leistungsspektrums - ein Audio-Podcast stellt eine ganz individuelle Form dar, mit dem Kunden in Kontakt zu treten. Bereits heute nutzen zahlreiche Unternehmen dieses Medium zur Informationsverbreitung oder Werbung auf ihren Seiten. Dabei hat ein Audiopodcast gegenüber anderen Medien den Vorteil, in einem überschaubaren zeitlichen und finanziellen Aufwand realisiert zu werden.
Die folgenden Beiträge, die zum Download für Sie bereit stehen, zeigen eine Auswahl an Beispielen, wie wir sie bereits in der Vergangenheit für die unterschiedlichsten Anwendungen und Zielgruppen realisiert haben.
Beitrag zur Biodiversität
Der Podcast wurde im Rahmen einer Rundfunksendung produziert. Er zeigt, wie Sie auch komplexe Themen verständlich aufbereiten können.
Interviews mit Azubis der Beratergruppe MIZ
In diesem Podcast geben einige Auszubildende der Beratergruppe MIZ zur Steuerfachfrau Einblicke in ihren spannenden Berufsalltag.